Kleintierzuchtverein Gärtringen e.V.

Landgasthaus Heahrhäusle

Inmitten idyllischer Streuobstwiesen befindet sich unser Landgasthaus Heahrhäusle Gärtringen

Der Name "Heahrhäusle" ist urschwäbisch und bedeutet HÜHNER-HÄUSCHEN.

Das Heahrhäusle ist die Vereinsgaststätte des Kleintierzuchtvereins Gärtringen und Hühner spielen tatsächlich eine grosse Rolle im Vereinsgeschehen. Hühner, Gänse, anderes Federvieh und allerhand Kleintiere sind in allen Farben und Rassen in der angegliederten Kleintierzuchtanlage zu bewundern. Wir freuen uns, Sie in unserem großen gemütlichen Gastraum, auf der sonnigen Terrasse oder in unserem grossen Biergarten begrüssen zu dürfen. Wir verwöhnen Sie mit regionaler und mediterraner Küche, alle Gerichte sind frisch zubereitet, ohne Zusatzstoffe und aus regionaler Tierhaltung. Wenn es möglich ist, verwenden wir Bio-Erzeugnisse. Auf unserer Karte finden Sie den Schwäbischen Rostbraten aus artgerechter Tierhaltung oder das Schnitzel vom Hällischen Schwein ebenso lecker und liebevoll zubereitet wie unsere veganen Curry-Linsen mit Falafel und weitere vegetarische und vegane Gerichte. Besonders beliebt ist das Haehrhäusle für Familienfeste aller Art.

Unsere Gäste bekommen ein leckeres Menü in einer angenehmen, entspannten Atmosphäre zu einem vernünftigen Preis und können draußen im Grünen ein Päuschen einlegen, einen Spaziergang machen oder mit den Kindern auf unserem kleinen Spielplatz spielen. Gerade Kinder geniessen solche Pausen auf Familienfesten oft sehr. Für Tierfreunde gibt es noch ganz in der Nähe einen Islandpferdehof und sogar einen Kamelhof zu entdecken und selbstverständlich sind Hunde in unserem Gasthaus willkommen.

Öffnungszeiten Vereinsheim

DONNERSTAG - FREITAG